Oldalak

2017. február 26., vasárnap

Während der Schwangerschaft auf einer ganzheitlichen Zahnklinik



Wir behandeln unsere Patienten immer mit großer Aufmerksamkeit, und dies gilt insbesondere im Hinblick auf schwangere Frauen. Das Gespräch in einer vertrauten Atmosphäre löst  die eventuelle Nervosität, eine umsichtige, sorgfältige Untersuchung hat zu dieser Zeit  noch höhere Bedeutung – da, die zukünftige Mutter körperlich und geistig in einem sensiblen Zustand ist.
Vor der Schwangerschaft ist eine Voruntersuchung empfehlenswert,  während der Schwangerschaft ist eine Untersuchung obligatorisch. In dieser Zeit sollten Sie besonders sorgfältig auf die Gesundheit von Zähnen und Zahnfleisch achten. Nachdem wir den Zustand der Zähne, und des Zahnfleisches festgestellt haben, klären wir die zukünftige Mutter über die Bedeutung der hormonellen Veränderungen auf - bei anfällige kann es zu Zahnfleischentzündungen kommen,  welche beim Zähneputzen auch zu kleinen Blutungen führen können. Bei einem überempfindlichen Mundraum helfen wir gerne die richtige Mundhygiene Techniken zu erlernen. Dabei informieren wir mit Freude die Mutter auch über die mundhygienischen Aufgaben des noch ungeborenen Kindes.
Zahnmedizinische Behandlungen werden meist auf die Zeit nach der Geburt verschoben. Dies ist jedoch nicht immer möglich, etwa bei akuten Zahnschmerzen oder einer Zahnbettentzündung. Nach sorgfältiger Überlegung fällen wir ein Urteil über die mögliche Behandlung. Röntgenaufnahmen werden vorsorglich nur in äußersten Notfällen durchgeführt, in den sensiblen ersten drei Monaten der Schwangerschaft wird versucht, völlig darauf zu verzichten. Betäubungsmittel werden auch nur in äußersten Notfällen verabreicht da die Plazenta, den Großteil der synthetischen Medikamente und Chemikalien durchlässt. Während  der Schwangerschaft ist vor allem die Verwendung von natürlichen Heilstoffen und homöopathischen Arzneimitteln wichtig. Wir versuchen bis zum allerletzten mit natürlichen Medikamenten die Entzündungsprozesse zu beherrschen, noch dazu haben wir auch viele sanfte Methoden zur Schmerzlinderung.
Am besten geeignet für Therapien ist meist das mittlere Schwangerschaftsdrittel: Die erste sensible Phase der Schwangerschaft ist vorbei und die meisten Frauen fühlen sich jetzt besser. Außerdem ist die körperliche Belastung durch die Schwangerschaft noch nicht zu groß.
Als praktizierender Vater und Ehemann hatte ich das Glück persönlich dieses Wunder des weiblichen Daseins mit zu erleben, infolgedessen möchte ich mich in meinem Beruf als Zahnarzt  mit vollem Verständnis zu schwangeren Frauen wenden.

Nincsenek megjegyzések:

Megjegyzés küldése